Reparatur

Reparaturanfrage

Tragen Sie zu einer schnellen und reibungslosen Reparaturabwicklung bei und beachten Sie folgende Punkte:

  • 1. Formular zur Reparaturabwicklung ausfüllen

    Verwenden Sie bitte für die Reparaturabwicklung das unten stehende Formular. Füllen Sie das Formular bitte vollständig aus.

  • 2. Rücksendung vorbereiten

    Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem PDF-Dokument, das Sie bitte der Rücksendung beilegen.

    Bitte sorgen Sie für einen sicheren Transport und geeignete Verpackung. Verwenden Sie, wenn möglich die Originalverpackung. Für Transportschäden übernehmen wir keine Haftung. Die Sendung muss freigemacht sein.

  • 3. Rücksendung abwickeln

    Nach Eingang des Gerätes erhalten Sie von unserer Reparaturabteilung eine Eingangsbestätigung mit Ihrer Reparatur-Nummer. Im Regelfall liegt Ihnen spätestens nach 2 bis 3 Wochen ein Kostenvoranschlag vor. Nach einer Freigabe des Kostenvoranschlags wird die Reparatur umgehend durchgeführt. Ihr repariertes Gerät wird Ihnen anschließend zugesandt.

Bitte beachten Sie:

Bei Ablehnung des Kostenvoranschlags und für überprüfte und getestete Geräte oder Geräte ohne feststellbare Mängel berechnen wir eine Aufwandspauschale von mindestens 100,00 EUR.

Ihr Reparatur-Team

Sie können Ihre Anfragen auch während unserer Geschäftszeiten telefonisch an uns richten. Halten Sie bitte zur schnelleren Bearbeitung die Reparatur-Nummer bereit.

Tel.:  +49 (0) 2056 / 975 – 0
Fax:  +49 (0) 2056 / 975 – 180
E-Mail: reparatur@ims-gmbh.de

Montag bis Freitag, von 7:30 bis 17:00 Uhr

Online-Reparaturabwicklung