Umfangreiche Dienstleistungen zum Betrieb, Wartung und Reparatur Ihrer Anlage
Der IMS Customer Service und Support sorgt für eine garantierte Anlagenverfügbarkeit und optimales Life-Cycle-Management.
Vermeiden Sie Anlagenstillstände durch eine bedarfsgerechte Wartung und Instandhaltung aller Hard und Software-Komponenten.
Profitieren Sie von unserem weltweiten 24/7-Service mit geschulten Technikern und einem erfahrenen Remote- Service-Team aus Software- und Hardware-Experten.
Hotline
- +49 (0) 2056 / 975 - 200
- Mo bis Do von 7:30 bis 17:00 Uhr
- Fr von 7:30 bis 16:00 Uhr
Unsere Service Hotline steht Ihnen während der Geschäftszeiten
kostenfrei zur Verfügung. Halten Sie bitte zur schnelleren Bearbeitung
die Projekt- und Auftrags-Nr. bereit.
Bereitschaftsdienst
- +49 (0) 170 45 28 871
In dringenden Fällen steht Ihnen außerhalb der Geschäftszeiten unser telefonischer Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Für diese Leistung können Zusatzkosten entstehen.
Inbetriebnahme,
Wartung und Service vor Ort
- Planung und Terminierung der Inbetriebnahme
- Einbau und Integration in die Produktionslinie
-
Operator-Training:
Schulungen für den Betrieb und die Wartung der Anlage - Serviceleistungen durch Techniker vor Ort
- Weltweites Netzwerk geschulter Service-Techniker
- Kalibrierung und Zertifizierung komplexer Messtechnik-Anlagen
Technischer Support
durch Experten-Team
- 24/7-Hilfe bei Störung oder Ausfall der Anlage
- Unterstützung bei allgemeinen Fragen zur Messtechnik, Wartungsintervalle, Prozessoptimierung, Konfigurierung bzw. Parametrierung
- Support via Fernwartung über sichere VPN-Verbindung
Ersatzteilhaltung und Reparatur
- Zusammenstellung von individuellen Ersatzteil-Paketen mit vordefinierten Komponenten für die Wartung und Reparatur
- Hohe Ersatzteilverfügbarkeit
- Kurze Lieferzeiten
- Ersatzteilmanagement
Modernisierung
und Nachrüstung
- Anlagendigitalisierung
- Generalüberholung und Nachrüstung mit modernen und energieeffizienten Hardware-Komponenten und Software
- Einhaltung aktueller Normen und Richtlinien
- Ressourcenschonung, Vermeidung von Entsorgungs- und Neuinvestitionskosten
Weltweit im Einsatz
Weltweit
im Einsatz
Weltweiter 24/7-Service
Ägypten
A.T.S. Company
Australien
FEC Australia Pty Ltd.
Brasilien
IMS do Brasil
P.R. China
IMS Messsysteme (Shanghai) Co., Ltd.
P.R. China
Hongjian Autome International Ltd.
Deutschland
IMS Messsysteme GmbH
Finnland
Beijer Oy
Indien
IMS Maco Services Pvt., Ltd.
Indonesien
PT. Indojaya Mitra Sarana
Italien
Mediter S.A.S.
Japan
Nireco Corporation
Republic Korea
IMS Systems Korea Co., Ltd.
Mexiko
IMSSYS Mexico S.A. de C.V.
Polen
IMS Systems Poland sp. z o. o.
Rumänien
RICC EUROPE GmbH
Ungarn
RICC EUROPE GmbH
Russland
IMS Service LLC.
Schweden
Olsson & Falck AB
Serbien
UNICOM d.o.o.
Spanien
Industrial Equipment and Consumables, S.L.
Südafrika
REMAG (Pty) Ltd.
Taiwan
Litefluid Engineering Co., Ltd.
Thailand
EUROSIA Trading Co., Ltd
Türkei
IMS Metalurji Servis Ltd., Şti.
USA
IMS Systems Inc.
Venezuela
IMS Venezuela C.A.
Vereinigte Arabische Emirate
IMS Maco Measuring Systems (FCZ)
Vereinigtes Königreich
TRC Poole
Vietnam
IMS Systems Vietnam Co., Ltd.
Vietnam
Cuong Phat Co.,Ltd.
Consulting und Training
- Umfangreiches Schulungsprogramm an der IMS Akademie in Heiligenhaus
- Fachschulungen von Experten zu verschiedenen Themen und Fachbereichen, z.B. zu Messverfahren und speziell auf Kunden zugeschnittene Fortbildungen
- Kundenindividuelle Vor-Ort-Schulungen
- Optimierung der Service- und Instandhaltungskosten
Auf Anfrage schnüren wir individuelle Schulungs- und Service-Pakete – speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.