Umfangreiche Dienstleistungen zum Betrieb, Wartung und Reparatur Ihrer Anlage
Der IMS Customer Service und Support sorgt für eine garantierte Anlagenverfügbarkeit und optimales Life-Cycle-Management.
Vermeiden Sie Anlagenstillstände durch eine bedarfsgerechte Wartung und Instandhaltung aller Hard und Software-Komponenten.
Profitieren Sie von unserem weltweiten 24/7-Service mit geschulten Technikern und einem erfahrenen Remote- Service-Team aus Software- und Hardware-Experten.
Hotline
- +49 (0) 2056 / 975 - 200
- Mo bis Do von 7:30 bis 17:00 Uhr
- Fr von 7:30 bis 16:00 Uhr
Unsere Service Hotline steht Ihnen während der Geschäftszeiten
kostenfrei zur Verfügung. Halten Sie bitte zur schnelleren Bearbeitung
die Projekt- und Auftrags-Nr. bereit.
Bereitschaftsdienst
- +49 (0) 170 45 28 871
In dringenden Fällen steht Ihnen außerhalb der Geschäftszeiten unser telefonischer Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Für diese Leistung können Zusatzkosten entstehen.
Inbetriebnahme,
Wartung und Service vor Ort
- Planung und Terminierung der Inbetriebnahme
- Einbau und Integration in die Produktionslinie
-
Operator-Training:
Schulungen für den Betrieb und die Wartung der Anlage - Serviceleistungen durch Techniker vor Ort
- Weltweites Netzwerk geschulter Service-Techniker
- Kalibrierung und Zertifizierung komplexer Messtechnik-Anlagen
Technischer Support
durch Experten-Team
- 24/7-Hilfe bei Störung oder Ausfall der Anlage
- Unterstützung bei allgemeinen Fragen zur Messtechnik, Wartungsintervalle, Prozessoptimierung, Konfigurierung bzw. Parametrierung
- Support via Fernwartung über sichere VPN-Verbindung
Ersatzteilhaltung und Reparatur
- Zusammenstellung von individuellen Ersatzteil-Paketen mit vordefinierten Komponenten für die Wartung und Reparatur
- Hohe Ersatzteilverfügbarkeit
- Kurze Lieferzeiten
- Ersatzteilmanagement
Modernisierung
und Nachrüstung
- Anlagendigitalisierung
- Generalüberholung und Nachrüstung mit modernen und energieeffizienten Hardware-Komponenten und Software
- Einhaltung aktueller Normen und Richtlinien
- Ressourcenschonung, Vermeidung von Entsorgungs- und Neuinvestitionskosten
Weltweit im Einsatz
Weltweiter 24/7-Service
Consulting und Training
- Umfangreiches Schulungsprogramm an der IMS Akademie in Heiligenhaus
- Fachschulungen von Experten zu verschiedenen Themen und Fachbereichen, z.B. zu Messverfahren und speziell auf Kunden zugeschnittene Fortbildungen
- Kundenindividuelle Vor-Ort-Schulungen
- Optimierung der Service- und Instandhaltungskosten
Auf Anfrage schnüren wir individuelle Schulungs- und Service-Pakete – speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.