IMS Bandplanheitsmessung mit CCS-052020

Mai 2020

Das nächste IMS Messsystem auf dem Weg zum Kunden:

IMS Bandplanheitsmessung mit Camera-Cluster-System (CCS)

052020 CCS Bandplanheit_Web

Finnland

Optimale Produktqualität durch die IMS Bandplanheitsmessung mit Camera-Cluster-System (CCS) als finale Qualitätskontrolle in der Feuerverzinkung!

Dabei musste das System speziell bei diesem Projekt nicht nur problemlos in die bestehende Anlage des Kunden integrierbar sein, sondern – und das war die besondere Anforderung – für Wartungszwecke verfahrbar sein. Bei Bedarf ist es also möglich, das Bandplanheitsmesssystem automatisch aus der Produktionslinie zu fahren sowie nach erfolgtem Wartungseinsatz wieder zurück an die ursprüngliche Messposition.

In den Walzwerken und auch Scherenlinien unseres langjährigen Kunden befinden sich bereits zahlreiche, radiometrische IMS Messsysteme für unterschiedlichste Messaufgaben erfolgreich im Einsatz. Für dessen Colour Coating Line ist für 2020 / 2021 der Austausch sämtlicher, seit vielen Jahren zuverlässig detektierender IMS Systeme gegen Messysteme der neuesten Generation für die Auflagenmessung von Lacken sowie der Lackauflagenregelung geplant.

Dieses Großprojekt hat sich bei einem Besuch in Finnland bei unserem Kunden vor Ort Ende 2018 gleichzeitig zum Projektstart für das neue IMS Bandplanheitsmesssystem entwickelt. Denn im Zuge der intensiven Gespräche wurden unter anderem auch die Vorteile und Möglichkeiten einer optischen Bandplanheitsmessung für die Feuerverzinkungsanlage besprochen, die auf großes Interesse auf Kundenseite stieß.

Spontan wurde auch dessen Feuerverzinkung besucht und die baulichen Gegebenheiten für den potenziellen Einbauort eines IMS Bandplanheitsmesssystems mit Camera-Cluster-System (CCS) begutachtet.

Die zahlreichen, überzeugenden Argumente für diese Art der finalen Qualitätskontrolle haben unseren Kunden derart überzeugt, dass ein weiteres, eigenständiges Projekt für die Feuerverzinkung initiiert wurde.

Wir freuen uns sehr, dass wir im Zuge dieses äußerst konstruktiven und anspruchsvollen Projekts nun die IMS Bandplanheitsmessung mit Camera-Cluster-Systemen (CCS) für die Feuerverzinkungsanlage unseres Kunden aus unserem Prüffeld auf ihren Weg nach Finnland schicken konnten!

  • Messprinzip: Optisch
  • Messaufgabe: Bandplanheitsmessung mit Camera-Cluster-System (CCS)
  • Einsatzbereich: Prozesslinie
  • Produktionsanlage: Feuerverzinkung
  • Messgut: Stahl (verzinkt)
IMS Messsysteme für Walzwerke_DE
Broschüre laden (PDF)

Klicken Sie hier, um die Broschüre zu laden. Inhalt laden

Sie möchten mehr Informationen? Gerne!